Der Nachmittag im offenen ganztag

Der Nachmittag hat folgende zeitliche Struktur:

Jahrgang 1 + 2

Jahrgang 3 +4

Hausaufgabenzeit

Im Anschluss von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr haben die Kinder verschiedene Angebote zur Auswahl:

Flugzeug-Modellbau*

Karate*

Fußball*

Angebote der Erzieher/innen der Stadt Syke**

Gitarre***

___

*für ein Vierteljahr fest wählbar          **wöchentlich wählbar          ***über die KreisMusikschule

In der ersten Schulwoche werden die Angebote vorgestellt und gewählt.

Einige Angebote wählen die Kinder fest für ein Vierteljahr:

• Montag: Modellbau (Stieglitze e.V.), Kosten: ca. 30-40 Euro für den Bausatz für ein Modellbauflugzeug
  • Mittwoch: Karate (Skip e.V.)
  • Donnerstag: Fußball (JSG Osterholz-Gödestorf-Schnepke)

Weitere Angebote können jede Woche neu ausgewählt werden:

• Werkraum: töpfern, werken, basteln, kreativ sein
  • Bücherei: lesen, entspannen
  • Schulküche: backen, kochen
  • Turnhalle: Ringen+Raufen, Bewegungslandschaft
  • Musikraum mit Bühne: musizieren, singen, Theater spielen
  • Schulgarten: pflanzen, pflegen, Unkraut jäten, ernten, verarbeiten

Für die Gitarrenklassen melden Sie Ihr Kind direkt bei der KreisMusikschule an.

Geänderte Zeiten für die Schulbusse

Im kommenden Schuljahr werden die Schulbusse nach dem Unterricht/offenen Ganztag zu folgenden Zeiten fahren:

Von Montag bis Donnerstag:

• Nach der 5. Stunde um 12:45 Uhr.
  • Nach "Mittagessen/Hausaufgaben/Pause" um 14:30 Uhr.
  • Nach der "Angebots-Zeit" um 16:00 Uhr.

Am Freitag:

• Nach der 5. Stunde um 12:45 Uhr.

Ergänzende Betreuung/Mittagessen

Das Mittagessen und die ergänzende Betreuung (nach 16:00 Uhr und am Freitag nach der 5. Stunde) melden Sie bitte direkt bei der Stadt Syke an.

Die Mensa in Heiligenfelde wird leider nicht fertig. Zu Beginn des Schuljahres wird Herr Besch (GS Am Lindhof) das Essen in der Grundschule Am Lindhof kochen und hierher liefern. Verteilt wird das Essen dann in unserer großen Aula.Anmeldung zum Mittagessen an Syker Schulen | Syke

Wird bestimmt lecker!

Anmeldung zum Mittagessen an Syker Schulen | Syke

Update Nr. 1

Folgende Änderungen gibt es am Mittwochnachmittag für die Gitarrenklassen in Kooperation mit der KreisMusikschule:

• Von 14:30 Uhr bis 15:15 Uhr: Fortsetzung des Gitarrenunterrichtes für die jetzigen 1. Klassen.
  • Von 15:15 Uhr bis 16:00 Uhr: Fortsetzung des Gitarrenunterrichtes für die jetzigen 2. Klassen.

Die betroffenen Familien erhalten ein ausführliches Informationsschreiben direkt von der KreisMusikschule. Wenn die Gitarrenkinder am Mittwoch im offenen Ganztag angemeldet sind, gehen sie zu o.g. Zeiten entsprechend zu Frau Souroulla. Gerne können Sie Ihr Kind auch noch nachträglich zum offenen Ganztag am  Mittwoch anmelden.

Wenn Sie keinen offenen Ganztag wünschen, können Sie Ihr Kind auch zu den o.g. Zeiten in die Schule bringen und wieder abholen.

Gitarrenunterricht für Anfänger ab der 2. Klasse bietet die KreisMusikschule ab dem Schuljahr 2025/2026 an.