Unsere Schule

 

Die Astrid-Lindgren-Grundschule Heiligenfelde ist eine durchgehend zweizügige, verlässliche Grundschule mit 126 Schülerinnen und Schülern, die in acht Klassen von insgesamt 12 Lehrerinnen unterrichtet werden.

 

Im Rahmen der Sonderpädagogischen Förderung steht uns Frau Meirose von der Förderschule in Melchiorshausen zur Seite.

 

Darüber hinaus ergänzen drei pädagogische Mitarbeiterinnen, eine FSJlerin und zwei 450€-Kräfte unser Team.

 

Des Weiteren hilft uns unsere Sozialpädagogin Frau Schlüter ein gelungenes Miteinander zu schaffen.

 

Für Ordnung, Sauberkeit und Unterstützung in handwerklichen Dingen sorgen unser Hausmeister Herr Doberstein und die Reinigungskräfte Frau Maibach und Frau Anciferov.

 

Der Förderverein unserer Schule ist unter dem Vorsitz von Frau Matt sowohl in finanzieller wie auch in personeller Hinsicht eine hervorragende Hilfe für unsere Schule.

 

Das pädagogische Konzept unserer Schule wurde durch die Integration einer Außenklasse der Tagesbildungsstätte "Erlenschule" erweitert. Diese nimmt in jeweils passenden Fächern am Unterricht mit einer festen Kooperationsklasse teil.