Unsere Schule

Die Astrid-Lindgren-Grundschule Heiligenfelde ist eine durchgehend zweizügige, verlässliche Grundschule mit 127 Schülerinnen und Schülern, die in acht Klassen von insgesamt 14 Lehrerinnen unterrichtet werden.

Im Rahmen der Sonderpädagogischen Förderung steht uns Frau Meirose von der Förderschule in Melchiorshausen zur Seite.

Darüber hinaus ergänzen drei pädagogische Mitarbeiterinnen, ein FSJler und zwei 450€-Kräfte unser Team.

Des Weiteren hilft uns unsere Sozialpädagogin Frau Schlüter ein gelungenes Miteinander zu schaffen.

Für Ordnung, Sauberkeit und Unterstützung in handwerklichen Dingen sorgen unser Hausmeister Herr Doberstein und die Reinigungskräfte Frau Anciferova und Frau Opfer.

Der Förderverein unserer Schule ist unter dem Vorsitz von Frau Hopp sowohl in finanzieller wie auch in personeller Hinsicht eine hervorragende Hilfe für unsere Schule.

Das pädagogische Konzept unserer Schule wurde durch die Integration einer Außenklasse der Tagesbildungsstätte "Erlenschule" erweitert. Diese nimmt in jeweils passenden Fächern am Unterricht mit einer festen Kooperationsklasse teil.

Astrid-Lindgren Grundschule Heiligenfelde
28857 Syke
Fon: 04240 – 952101
Mail: gs.heiligenfelde@syke.de
Homepage : www.grundschule-heiligenfelde.de

Das Sekretariat ist täglich von 07.30 Uhr bis 12.40 Uhr besetzt.

Auskunft geben die Sekretärin Frau Mahlstädt oder die Schulleiterin Frau Bünstorf.